Laufen, Sport,  Marathon

PODCAST-Empfehlung – Hubert Beck spricht über die Herausforderung Marathon

Hubert Beck hat zwanzig Marathons unter drei Stunden gefinished. Erstaunlich aus meiner Sicht ist daran, dass er erst mit 39 Jahren mit dem Laufen anfing und das bereits nach drei Monaten geschafft hat. Sicherlich ein Ausnahmeathlet. Einer, der viel zu sagen hat und sein Wissen gerne mit uns teilt. Er beschreibt, wie schwierig es damals war, an einen geeigneten Trainingsplan zu kommen und auch die Problematik von heute, nämlich die Fülle der frei zugänglichen Pläne, an die man kostenlos und schnell im Netz kommt. Taugen die was? Beck hat eine Trainer-A-Lizenz und ist befähigt, Olympialäufer*innen zu trainieren. Sein Wissen ist immens und wir alle, ob Sub-3-Anwärter oder Greenhorns, können viel von ihm lernen. Sportliche Grüße und viel Spaß!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert