10K

Mit dem Plänterwaldlauf lief ich meinen letzten Wettkampf für dieses Jahr

Am Ende war es eine 37:55 auf die 10 K und damit der 8. Platz. Was mich besonders freut – 1. Platz in der AK 40. War nicht ganz leicht für mich heute. In der ersten Verfolgergruppe ist es immer so, dass man zunächst noch Läufer hat, an die man sich ran hängen, eine Gruppe finden kann. Doch irgendwann ist es bei mir meisten so, dass ich die zweite Hälfte relativ allein laufe mit Abständen nach hinten und vorne. Das geht dann auch meistens auf Kosten der Geschwindigkeit. Feiern darf ich meine offizielle Bestzeit auf die 10K auf einer nicht einfachen Strecke. Zwar bin ich im September mit einer 37:18 wesentlich schneller gelaufen, aber eben inoffiziell. Wie dem auch sei ich bin zufrieden und habe ehrlich gesagt auch genug von Wettkämpfen der schnellen Art. Jetzt lasse ich es gemütlich ausklingen, dieses Jahr 2022, oder in anderen Worten – ich laufe es aus (-; .

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert