Running

All about Running

Als leidenschaftlicher Läufer mit +20 Jahren Lauferfahrung und zahlreichen Wettbewerben auf dem Laufkonto beschäftigt mich dieses Thema immer mehr. Auf meinem Blog findet ihr deshalb zahlreiche Artikel rund um unseren Sport. Nicht nur berichte ich über gelaufene Marathons, Halbmarathons und 10K Läufe, ich rezensiere auch interessante Bücher von Herbert Steffny, Sandra Mastropieto, Haruki Murakami Sakyong Mipham und viele mehr. Laufen ist viel mehr als ein Sport. Laufen kann Yoga sein, Meditation, ein regelrechtes Allheilmittel. Ich bin der Meinung, dass die Wirkung des Laufens, uns vollends zu erden, der wahre Grund ist, warum sich heute immer mehr Menschen die Laufschuhe schnüren. Ich bin gerade dabei, diese Ansicht in Form meines ersten Buches wiederzugeben, welches noch dieses Jahr erscheinen wird.
running

Folge mir auf Facebook

Auf meiner Facebook-Seite findet ihr eigene Publikationen rund um den Laufsport. Des Weiteren werden hier tagesaktuelle Artikel veröffentlicht. WEnn du also interessiert bist an Trainingsmethodik, Büchern, Interviews oder einfach mal interessante Geschichte, dann würde ich mich freuen, wenn du dort mal vorbei schaust!

Join me on INSTAGRAM

Lauf mit mir durch Berlin

Bist du auch so eine Typ wie ich, der egal, wohin er auch geht, immer seine Laufschuhe dabei hat? Du bist geschäftlich in Berlin mit deinen Laufschuhen im Gepäck? Oder du wohnt bereits in Berlin und fängst gerade an, den Laufsport für dich zu entdecken? Dann dreh doch einfach eine Runde mit mir! Als Läufer mit knappen zwei Jahrzehnten Lauferfahrung (inkl. Marathon, Halbmarathon, 10K) kenne ich die besten Laufstrecken der Stadt! WIr können am Abend einen Sightsseeing-Run mitten durch die City unternehmen, oder vielleicht doch entlang der dem ehemaligen Verlauf der Berliner Mauer? WIr können an der Spree laufen oder doch durch Berlins wunderschöne Parklandschaft, oder auf meiner Heimstrecke, dem Tempelhofer Feld, du entscheidest! Buche mich einfach elas Laufpartner, und ich laufe mit dir ein (30 EUR/Pers.) bis zwei Stunden (45 EUR/Pers), egal ob in einem 4:40 Pace oder im Laid-Back-Modus! Sprech mich einfach an!
Laufsport

Innovation

Als Läufer mit über zwei Jahrzenten Lauferfahrung stelle ich heute meine eigenen Produkte her. Nachdem ich lange vergeblich auf der Suche nach einem Lufgürtel war, mit dem ich bei langen Touren ein Smartphone, Geld und meinen Schlüssel mitnehmen konnte, erfgriff ich selbst die Initiative. Bei meinem Laufgürtel habe ich großen Wert auf Design, bequemen Tragekomfort und Praktikabilität gelegt. Das dehnbare Material passt sich an jede Taillie an. Vier Einstecktaschen bieten Platz für das Smartphone, Kreditkarte, Geld usw. Der Haustürschlüssel wird an einem EInsteckhaken gesichert. Nichts klappert! Der Laufgürtel ist in den Farben Schwarz, Grau und Pink erhältlich sowie in den Größen S, M und L. Alle Infos und zahlreiche Bilder findet ihr auf meinem Amazon-Shop. Die Kundenrezenionen sprechen für sich!

Laufarmband

Mein Smartphone-Laufarmband ist in den Größen 4.7 (z.B. Iphone6) sowie 5.5 Zoll (z.B. IPhone7) erhältlich. Das Display lässt sich durch den Displayschutz hindurch flüssig bedienen. Die Klettverschlussbefestigung sowie zwei stabile Banddurchführungen (A und B, siehe Bilder) an der Vorderseite garantieren eine Anpassung an schmale und breite Arme. 4 Köpfhörerauslässe auf der Rückseite bietet sich der den Kabelauslass für alle Smartphonemodelle an. Ein separater Klettverschluss zur Kabeldurchführung wurde zudem auf der Vorderseite konzipiert. Hier kann das Kabel gewickelt bzw. einfach durchgeführt werden, so das es beim Lauf nicht stört. Ein kleines Extrafach bietet zudem Platz für ihren Schlüssel. Was das Produkt besonders auszeichnet ist das armseitige Lycra-Material. Im Gegensatz zu Neopren, was von den meisten Herstellern angeboten wird, ist Lycra sehr sanft und schmiegt sichohne zu kratzen an die Haut an. Die hochwertige Verarbeitung für eine lange Lebensdauer überzeugt durchweg. Alle Nähte sind sehr sauber und präzise verarbeitet. Alle Infos auf meinem Amazonshop. Auch hier sprechen die Rezensionen für sich!

Ma San Blog

Auf meinem Blog geht es nicht nur um den Laufsport. Gedacht war Ma San als Reiseblog. So findest du hier spannende Artikel über authentische Abenteuerreisen in Südamerika, China, Südostasien und viele weitere Länder. Auch findest du Buchrezensionen, Kurzgeschichten, Lyrik oder auch mal ein tolles Rezept. Alles in allem ist Ma San ein privater Blog geworden über alles, was mich interessiert und bewegt.