Mutter mit Kind am Strand

Thailand ruft

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Abenteuer, Allgemein, Südost Asien, unterwegs

Hallo Freunde der Sonne… die Uhr ist bereits umgestellt, um fünf Uhr wird es dunkel, Vitamin D ist Mangelware und irgendwie scheint es rätselhaft, wie um Himmels Willen man es bis in den Frühling im nächsten Jahr schaffen soll, fragst du dich das gerade auch? Zum Glück ist die Erde rund und auf der anderen Seite der Kugel stolpert eine türkisfarbene Welle nach der anderen an weiße Strände, die aussehen, als hätte man in mühevoller Handarbeit liebevoll Puderzucker ausgestreut. Jetzt ist die Zeit für Südostasien! An dieser Stelle möchte ich auf vorangegangene Artikel verweisen, um dich zu inspirieren, was du alles im Land des Lächelns anstellen kannst.

Zwei Wochen Thailand, doch wohin?
In dem Artikel ‚zwei Wochen Thailand, doch wohin?‘ bekommst du einen Eindruck, wie du auch mit wenig Zeit das Maximale in Thailand rausholen kannst und kurzerhand Inspirationen, was dich am meisten interessieren könnte. Ist es die Andamanensee, die pulsierende Metropole Bangkok oder der verwunschene Norden rund um Chiang Mai? In diesem Artikel erfährst du es!

Bangkok
Eindruck aus Bangkok: Bild: Ma San

Bangkok
Auf ein Cocktail im 50. Stockwerk unter freiem Himmel ins kosmopolitische Thailand eintauchen, sich im Labyrinth Chinatowns verlieren und Sticky Rice & Mango essen, sich auf die Suche nach der besten Thai Massage machen oder sich in der verwunschenen Kao San Road in die Vergangenheit katapultieren zu lassen – BANGKOK HAS IT ALL! Im Artikel Bangkok erfährst du alles über die Hauptstadt.

Ko Ngai, Thailand
Ko Ngai in der Andamanensee. Bild: Ma San

Deine Trauminsel
Weiße Strände, keine einzige Straße, türkisfarbenes Wasser und eine märchenhafte, wunderschöne Unterkunft im dichten Dschungel….ist es das, was du suchst? Ich war auf der kleinen Insel Ko Ngai und kann dir versichern, dass man sich hier fühlt wie Robinson Cruso höchstpersönlich. Aber – in Thailand gibt es unzählige Inseln, so dass sich jeder eine für sich heraussuchen kann, welche am besten passt. Eine Insel sollte man sich in Thailand sehr genau aussuchen. Ob es die Partyinsel Ko Samui werden soll, Laid-Back-Island Ko Lipe oder eine komplett verlassene Insel wie mein Ko Ngai ist reine Geschmacksache. Mehr darüber erfährst du im Artikel Ko Ngai – eine Trauminsel in der Andamanensee.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schreib mir doch einen Kommentar, über den ich mich riesig freuen würde!

Artikel über weitere interessante Ziele in Südost-Asien und China:

Auf meinen Seiten findest du viele weitere Texte über Südostasien, China und andere Destinationen auf der ganzen Welt. In der Rubrik Südamerika zum Beispiel findest du tolle Berichte von meinen Reisen in Süd- und Mittelamerika, zum Beispiel über Peru oder Nicaragua.

Authentische Reiseberichte habe ich auch über diverse Reiseziele in Spanien und Portugal geschrieben. Die Costa de La Luz, der Norden Mallorcas oder Teneriffa sind ganz hervorragende wunderschöne Ziele Man muß nur wissen, wo! Oder schau einfach in der Rubrik ‚unterwegs‘ nach, wo du nicht nur viele Reiseartikel findest, sondern auch Abenteuergeschichten, Geschichtliches und Kulturelles.

Packliste für Thailand

MaSan
Ma San
Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.